Happy Clowns - WIENI

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Happy Clowns

Künstler Werke
Meine Künstler Werke.

Clown in der Psychologie.
Die hier beschriebene Methode habe ich mir autodidaktisch selbst angeeignet. Mit nicht wissen, suchen, finden was für mich persönlich stimmig ist. Mit dieser Heiterkeit Methode habe ich meinen eigenen inneren Clown gefunden. Die Ausbildung für einen leeren Kopf. Die Einbildung für ein volles Herz. Ein für mich wertvolles und lebenswertes Leben wenn ich dies im Alltag praktizieren kann. Auch wenn es mir nicht immer gelingt. Im Alltag ist dies meine bevorzugte psychologische Bewältigungsstrategie. Clownschule mit Praxiserprobung.

Clown in der Unterhaltung.
Danach tausendfach auf der Bühne vorgezeigt. Das Publikum darf ich damit auch erfreuen.


Heiterkeit Methode:
"Happy Clowns" oder „Heiterkeit Clowns“ nach Clown Wieni

Own happy Clown
Merkmal: Eigenes Wesen.
Lebensstil: Own Life.
Aktivität: Ich beginne einfach damit. Mich selbst wahrnehmen so wie ich bin. Beim atmen, fühlen, denken, mich bewegen. Ich mache nun mutig das was mir gut tut, mich erfreut und glücklich macht.
Lern Erlebnis: Nur auf meine eigene innerste Stimme von hinter meiner Stimme hören. Auf niemand anders. Meine Fokusierung wird zum Erlebenishorizont. Wieso also nicht das machen was mich erfreut und glücklich macht?

Ekstatic Clown
Merkmal: Ekstase.
Lebensstil: Sensualism Life.
Aktivität: Leerer Kopf, alles loslassen, alle meine Erkenntnisse, mein Denken und meine Muskelspannung, absichtslos, ziellos, zeitlos im Jetzt, orientierungslos, zentriert, Null 0, nicht fokusieren, nicht wünschen, nicht wissen, nicht werten, nicht urteilen, nicht prägen, Stille, Leere, All Verbundenheit.
Lern Erlebnis: Zum Beispiel, dass während Extase oder einem Orgasmus alle meine Probleme und Schmerzen nicht mehr existent sein können?

Sensualism Clown
Merkmal: Sinneslust.
Lebensstil: Sensualism Life.
Aktivität: Sich achtsam und multisinnlich feinfühlig in Alle und Alles einfühlen.
Lern Erlebnis: Die eigene innere Leere und Offenheit als sehr wichtig für mögliche Wahrnehmungen und Herz Berührungen erleben? In sich selbst? In Andere? Staunen können?

Amorous Clown
Merkmal: Liebe.
Lebensstil: Amorous Life.
Aktivität: Volles Herz und leerer Kopf, mich in alle und alles verlieben, herzliches Lächeln, vor Freude hüpfen, andere erfreuen, hochachtungsvoll ehren.
Lern Erlebnis: Zum Beispiel Alle und alles lieben und umarmen können?

Joyful Clown
Merkmal: Lust, Vergnügen.
Lebensstil: Joyful Life, auch Pleasant Life.
Aktivität: Vitaler Körper. Mit allen Lebewesen verspielt sein. Spielfreudig, neugierig, entdecken, staunen, lebhaft sein, hüpfen. Herzlich lachen. Grosse Lebenskraft und Lebensfreude. Mit Spass lernen. Warum von warum? Fragen wenn mich etwas interessiert. Inneres Kind ausleben. Tanzen und feiern. Kindliche Naivität. Einfach das tun was mich erfreut.
Lern Erlebnis: Zum Beispiel mich kraftvoll wie als Clown erleben? Immer wieder vor neuen Problemen und schwierigen Lebenssituationen stehen im Alltag? Mit Selbstvertrauen, Mut und Unwissenheit diese angehen? Scheitern und auf die Nase fallen dürfen? Staunen? Als Kind darüber weinen? Als Clown darüber lachen und dies lustig finden? Tollpatschig lustig wieder aufstehen? Weitermachen und den gleichen Fehler noch ein zweites mal machen? Tollpatschig lustig leicht anders wieder aufstehen? Mich wieder freuen? Wieder scheitern? Herzlich über mich lachen? Mit einem ungewöhnlichen Clownsprung mutig in den Erfolg hinein springen?  

Dreaming Clown
Merkmal: Glücklicher Traum.
Lebensstil: Dreaming Life, auch Meaningful Life.
Aktivität: In glückliche Traumwelt drin reisen, leben, träumen: Was macht mich und andere im Herz möglichst am glücklichsten? Was für ein Geschenk kann ich geben? Was ist für andere Lebewesen und auch für mich am meisten wohltuend, heilsam, förderlich, nützlich, bereichernd, aufrichtend, segensreich?
Lern Erlebnis: Menschen im Herz berühren, erfreuen und zum lachen bringen? Vielleicht hie und da sogar Glückstränen weinen und lachen können?

Balance and Harmony Clown
Merkmal: Balance und Harmonie, auch Wohltat.
Lebensstil: Balance and harmony Life, auch Engaged Life.
Aktivität: In Realwelt und im Alltag drin leben. Suche und finden nach einem guten Weg. Soweit möglich ausgleichendes und harmonisches im Leben bewirken. Darauf achten, dass Balance vom „Full Life“ für mich stimmt. Darauf achten, dass Spannungsfeld zwischen den Polaritäten in etwa ausgeglichen ist. Ausatmen und einatmen dürfen. Erhalten und abgeben dürfen. Festhalten und loslassen dürfen. Misslingen und Gelingen lassen dürfen. Scheitern und erfolgreich sein dürfen. Hinfallen und aufstehen dürfen. Nicht wissen und wissen dürfen. Ziele haben und keine Ziele haben dürfen. Anderst und gleich sein dürfen. Zerstören und aufbauen dürfen. Miteinander in Dissonanzen und wieder in Resonanzen kommen dürfen. Alle miteinander in einem wechselwirkenden Austausch. Nachhaltig Bindungsenergie mit jemand freisetzen. Elektronen miteinander teilen. Alleine schwächer sein, miteinander stärker sein. Miteinander Verwirklichung. Miteinander ein möglichst für alle stimmiges Drehbuch für das Leben schreiben. Fliessgleichgewicht und Kompromisse. Miteinander eine hohe Atomisierungswärme erreichen. Positives Gestalten der chemischen Stabilität bei Aenderung von Druck und Temperatur.
Lern Erlebnis: Immer wieder auch ins Positive und in Harmonie kommen? Wenn ich immer nur noch erfolgreich, positiv, harmonisch, perfekt sein muss: Kann ich mich immer wieder als scheiternder Reversal Clown erleben?

Clown Methoden, Happy Clown, Heiterkeit Clown
 
Impressum: Clown Wieni, Dhani Heiniger, Switzerland
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü